Montag, 25. August 2014

Muffins Elsässer Art

Hab ja heute schon was mit Blätterteig gepostet :-) Dabei fiel mir ein, dass ich ja noch ein nettes Rezept hier für Euch habe- diesmal die herzhafte Variante..... aber ganz sicher nicht weniger lecker.

Muffins Elsässer Art



Ich habe dafür fertigen Blätterteig in Vierecke geschnitten und in eine leicht gefettete Muffin Form gedrückt. 

Für die Füllung:


1 Becher saure Sahne
1 Becher süße Sahne
Zwiebeln (bei mir hat eine Große gereicht- ist aber ja Geschmackssache und es geht natürlich mehr)
Geräucherter Speck (hab ein Paket Schinkenwürfel genommen- mit wenig Fett)
Salz, Pfeffer, ger. Muskatnuss
Geriebener Käse

Bei Bedarf auch ein bisschen Knobi
Petersilie zum dekorieren

Klein geschnittene Zwiebel, Schinkenspeckwürfel, die beiden Becher Sahne in eine Schüssel geben und gut vermischen. Abschmecken mit den Gewürzen und dann ab auf den Blätterteig. Dann mit dem Käse bestreuen.

Auf mittlerer Schiene backen- 20-25 Minuten bei 170 (Umluft) 



Da bekomme ich gleich Appetit- dabei sollte heute Obsttag sein....

Sehr lecker, schnell gemacht- auch wenn mal Besuch im Anmarsch ist.


Lasst es Euch schmecken!

Eure Romy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen